Gebäude Unterfangung

Bei einem Gebäude kam es aufgrund von Bewegungen im Untergrund zu Stabilitätsproblemen. In einem eindrucksvollen Einsatz über ein Wochenende stabilisierten wir die Struktur zunächst provisorisch mit Baumstämmen. Anschließend sorgten präzise gebohrte Mikropfähle, in Kombination mit Stahlträgern und Beton, unterhalb des Gebäudes für die notwendige dauerhafte Stabilität. Diese komplexe Sanierungsmaßnahme hat sich bewährt: Das Gebäude wird nun jährlich mittels modernster Lasertechnik auf weitere Setzungen geprüft – seit der Sanierung wurden keine weiteren Bewegungen festgestellt. Diese erfolgreiche Intervention unterstreicht unsere Kompetenz im Umgang mit herausfordernden Bauwerksanierungen und unser Engagement für langfristige Lösungen.

Ort: Safenwil
Baudienstleistungen:
Abbruch- und Baumeisterarbeiten

Und was können wir für Sie tun?

Markwalder Hochbau

Wir sind eine inhabergeführte Bauunternehmung aus Zürich, die im Hochbau tätig ist. Gerne führen wir sämtliche Baumeisterarbeiten für Sie aus.

Aktuelles auf Instagram